Ankommen im Pfarrgemeinderat:Angebot für neue PGR-Mitglieder

Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.
Termin: 13.5.22 18:00 - 14.5.22 15:00

Sie sind neu in den Pfarrgemeinderat gewählt oder berufen worden. Sie möchten dabei als Christin oder als Christ weit denken und mutig handeln. Sie wünschen sich Input zu Ihrer neuen Aufgabe und ein Kennenlernen der Rahmenbedingungen. Dieser Kurs möchte dazu beitragen, dass Sie sich gut in das neue Ehrenamt einfinden. Neben den diözesanen Vorgaben für die Arbeit des Pfarrgemeinderates und Möglichkeiten kirchliches Leben vor Ort aktiv mitzugestalten, steht vor allem der gemeinsame Austausch mit anderen neugewählten PGR-Mitgliedern im Mittelpunkt der beiden Tage. Ausgangspunkt bildet dabei die je eigene Motivation für das Engagement im PGR. So soll Ihnen das Ankommen im Pfarrgemeinderat erleichtert werden und einer erfolgreichen Arbeit der Weg bereitet werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer "Angebot für Ankommen im PGR"