Aufhören im Pfarrgemeinderat:Angebot für scheidende PGR-Mitglieder

Rückschau – Übergang – Dankbarkeit
Termin: 4.4.22 15:00 - 5.4.22 17:00

Menschliches Leben ist geprägt von Übergängen. Auch das Ausscheiden aus einem Ehrenamt wie die Mitarbeit im Pfarrgemeinderat ist ein solcher Übergang. Anlässlich der diesjährigen Pfarrgemeinderatswahl lädt dieses Angebot scheidende PGR-Mitglieder ein, den Übergang bewusst wahrzunehmen und zu gestalten. Es geht um Rückschau halten auf die Zeit im Pfarrgemeinderat und auf das eigene Engagement. Dabei dürfen sowohl glückliche Erlebnisse als auch schwierigere Momente zur Sprache kommen. So soll ermöglicht werden, mit Dankbarkeit auf diese Zeit zu blicken und gut abschließen zu können. Im gemeinsamen Austausch, im Auseinandersetzen mit dem eigenen Weg im Pfarrgemeinderat und methodisch abwechslungsreich wird ein passender Rahmen für den Übergang aus dem Pfarrgemeinderat geschaffen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer "Angebot für scheidende PGR-Mitglieder"

Hinweis: Diese Veranstaltung wird auch vom 8. bis 9. April 2022 angeboten.